Wir freuen uns, mit proStB – Institut für Kanzleiführung und Kanzleientwicklung – und der Glawe Unternehmensvermittlung, weitere Partner gefunden zu haben, die gemeinsam mit ihren Experten und Netzwerkpartnern das Ziel haben, „Kanzleien als zukunftsorientierte Unternehmen dauerhaft zu etablieren“.
Unser Part in dieser Konstellation ist insbesondere die digitale Planung des Mitarbeiter-Zeiteinsatzes in Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Kanzleien.
Die Experten des proStB-Teams ergänzen unseren Tätigkeitsschwerpunkt in idealer Weise, jeweils in ihren individuellen Beratungsfeldern.
Eine Kanzlei zum bestmöglichen Wert zu verkaufen oder neue Partner zu gewinnen, mag für manche ein erstrebenswertes Ziel sein. Unser gemeinsamer Ansatz ist dabei aber, mehr als ein „oberflächliches Windowdressing“ zu unterstützen. Denn intelligente Kollegen merken sehr schnell, ob ein aufgerufener Praxiswert angemessen ist oder nicht.
Echte Kanzleientwicklung mit all ihren Facetten als nachhaltige Steigerung der Ertragskraft ist daher für uns als Team der BTS täglicher Ansporn für unser Coaching von Kanzleichefs und deren Mitarbeiter/innen.
Nur mit seriösen belastbaren Kanzleidaten werden beste Voraussetzungen für Zertifizierungen (ISO 9001/2015) oder (Kaufpreis-)Bewertungen geschaffen.
Digitalisierung ist für uns mehr als nur die Investition in IT-Hardware. Es ist insbesondere nicht unsere Art, Kanzleien unsere Software überzustülpen. Unsere intelligente Planungssoftware passt sich den individuellen Anforderungen jeder Kanzlei an. Und klare authentische Führung, Vertrauen in Mitarbeiterkompetenzen, statt deren Kontrolle und die Freiheit, Aufgaben eigenverantwortlich mitplanen und umsetzen zu dürfen, sind weitere wesentliche Merkmale einer modernen Kanzleiführung.
Wir freuen uns auf die Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern. Ihre verschiedenen Kompetenzen für die Entwicklung von Kanzleien ergänzen in idealer Weise die Implementierung unserer Software TTS,
DAS intelligente Werkzeug für die Planung der Kanzleiabläufe.