Beim Datenimport bzw. beim Befüllen der Importdatei „Aufgabenimport“ kommt es gelegentlich vor, dass die „Vorschau des Aufgaben-Imports“ einen Fehler anzeigt, dessen Ursache nicht sofort ersichtlich ist. Das Nichtvorhandensein von Mitarbeitern, nicht zugeordnete Tätigkeitsmerkmale oder andere offensichtlich Fehleingaben wie fehlende Bearbeitungsdaten oder Planstunden werden angezeigt und sind sofort für den Nutzer von Tax Time Solutions nachvollziehbar.
Andere Fehlerhinweise sind dadurch verursacht, das einfache Schreibfehler oder das Auslösen von Leerzeichen zu Beginn oder am Ende eines Begriffs zur Ablehnung der Verarbeitung führen können.
Die Tätigkeit Fibu wird in der Excelliste mit Fibus eingetragen.
Folge: keine Übereinstimmung, daher kein im Import der jeweiligen Zeile möglich.
Das Wort „Beratung“ wird versehentlich entweder als “ Beratung“ oder „Beratung “ eingegeben. In beiden Fällen liegt keine Übereinstimmung vor; der Datenimport wird abgelehnt. In diesen Fällen raten wir dazu, den fehlerhaften Eintrag zu löschen und durch die richtige Schreibweise zu ersetzen.