In den Menüpunkten Aufgaben oder Mandanten oder Mitarbeiter sind die aktuellen Bearbeitungszustände von Aufgaben „offen“, „in Bearbeitung“ oder „abgeschlossen“ ersichtlich. Hier kann jede einzelne Aufgabe durch Anklicken des gewünschten Status aktualisiert werden.
In der Planungsübersicht löst man durch Entfernen des Hakens im Button „Zeiten zusammenfassen“ (oben links) folgendes aus:
Dies erleichtert die Beantwortung der Frage, ob teilfertige Aufgaben, die innerhalb des Planungszeitraums nicht fertiggestellt wurden, in zukünftige Zeitfenster verschoben werden sollten.
Der Bearbeitungszustand ist mit 99 % per 30. Juni angegeben. Ein Verschieben des restlichen 1 % in den Monat Juli macht wenig Sinn.
Der Bearbeitungsgrad einer Aufgabe von 40 Stunden beträgt am Ende des Monats lediglich 10 %. In diesem Fall sollte die Planabweichung zu einer „Plananpassung“ – also Verschieben von 36 Stunden in freie Zeitfenster des Folgemonats – führen.
Lesen Sie hierzu unser FAQ: Splitten und Verschieben von Aufgaben (Teil 1)