Vielfältig können die Gründe für eine Überschreitung oder Unterschreitung der Planzeiten sein. Dazu zählen unzureichende Vorarbeiten innerhalb der Kanzlei, unerwartete neue Situationen, erhöhte Einarbeitungszeiten von neuen Mitarbeitern oder auch unzureichende Vorarbeiten des Mandanten. Damit Sie zukünftig einen detaillierten Überblick darüber erhalten, welche Aufgaben und Tätigkeiten in der vorab geplanten Zeit erledigt wurden, gibt es die Auswertungsstatistik „Abweichende Soll-/Ist-Zeiten“. Hier sehen Sie alle Abweichungen (in Stunden), die bei abgeschlossenen Arbeiten aufgetreten sind. Zuerst ist der große Vorteil dieser Auswertung, dass Sie in wenigen Augenblicken einen Überblick über die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Aufgaben und somit auch über Ihre Kanzlei erhalten. Darüber hinaus können Sie bei negativen Abweichungen der Soll-/Ist-Zeiten nachträgliche Anpassungen vornehmen. Gespräche mit Ihren Mitarbeitern zur Verbesserung, Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter, bei häufigerem Auftreten innerbetriebliche Umstrukturierungen oder auch Honoraranpassungen können mögliche Optionen für eine Verbesserung sein.
Sie haben weitere Fragen? Vielleicht finden Sie ja schon die passende Antwort in unserem umfangreichen FAQ-Online-Center.
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Auswertung „Abweichende Soll-/Ist-Zeiten“ als Basis für Gegenmaßnahmen
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