Nachdem das große Update auf die Version 2.0 in den vergangenen Wochen sehr stabil gelaufen ist, haben wir nun die nächsten Erweiterungen und Features in Tax Time Solutions eingebaut.
Das Anlegen der Arbeitszeiten für Ihre Mitarbeiter wird jetzt deutlich flexibler! Beim Anlegen eines neuen Mitarbeiters können Sie wie gewohnt die Wochenarbeitszeit, sowie die produktive Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter anlegen. Erweitert wird das Anlegen des Mitarbeiters nun um die Auswahl der Arbeitstage. Diese Auswahl ist vor allem für Mitarbeiter sinnvoll, die möglicherweise einer Teilzeitbeschäftigung in Ihrer Kanzlei und an verschiedenen Wochentagen ihrer Tätigkeit nachgehen. Ebenso wirkt sich das Hinterlegen der Arbeitstage auf genommene Urlaubstage aus. So wurden in Tax Time Solutions bisher für eine Woche Urlaub auch fünf Arbeitstage abgezogen – ob Vollzeit- oder Teilzeit war an dieser Stelle nicht ausschlaggebend. Durch das neue Feature der exakten Hinterlegung der Arbeitstage werden nun auch nur die wirklich genommenen Urlaubstage vom zustehenden Urlaub abgezogen.
Regelmäßige Abwesenheiten von Mitarbeitern sind in Unternehmen und Kanzleien keine Seltenheit – hierzu zählen Berufsschule, Weiterbildungsmaßnahmen und viele weitere Optionen, von denen eine Kanzlei profitieren kann. Um die Pflege der Abwesenheiten in Tax Time Solutions zu vereinfachen, können die regelmäßigen Abwesenheiten nur von der Rolle Administrator/Geschäftsführer angelegt werden.
Beispiel 1:
Berufsschule 1. Lehrjahr
Abwesenheitsserie: Blockunterricht Berufsschule
Serienstart: 1. 11. 2021
Serienende: 31. 1. 2022
Aufgaben können in der Version 2.1 von Tax Time Solutions zukünftig mit dem Status „Abgeschlossen“ markiert werden und in der Auswertungsstatistik entsprechend der Suchmaske aufgelistet werden. Der Sachbearbeiter, der diese Aufgabe so gekennzeichnet hat, ist anhand des Kürzels ersichtlich und somit bei Nachfragen oder nachträglichen Änderungen auch als direkter Ansprechpartner bekannt. Somit entfällt die Suche nach dem Mitarbeiter, zeitintensives einarbeiten von außenstehenden Kollegen in die erledigten Aufträge entfällt und mögliche Fehler können zügig korrigiert werden. Abgerundet wird dieses Feature damit, dass Sie nun über Tax Time Solutions zügig nicht nur die Informationen bekommen, dass eine Aufgabe abgeschlossen ist, sondern auch in welchem Zeitraum dies geschehen ist. Die Auswertung lässt sich nach Zeitraum, Mitarbeiter oder nach Tätigkeit auflisten.
Die Auswertungsstatistik wird zukünftig um die Funktionen „Aufgabe angefangen“ und „Aufgabe bearbeitet“ erweitert werden und ist voraussichtlich mit dem Update 01/2022 verfügbar.
Vollzeit-, Teilzeit- oder Mini-Job – die Anstellungsarten sind heutzutage sehr vielfältig und erfordern eine hohe Flexibilität von Arbeitgeberseite. Dementsprechend haben wir die Auswahlmöglichkeiten der Anstellungsarten in Tax Time Solutions nun erweitert. Hier können Sie nun u. a. die Optionen „Elternzeit“ und „Freelancer“ auswählen. Neben der noch genaueren Unterteilung der User in Tax Time Solutions bieten diese Anstellungsarten noch zwei Kundenvorteile: Mitarbeiter in Elternzeit werden von der Business Time Solutions GmbH für den eingetragenen Zeitraum mit 100 % Rabatt berechnet – Freelancer werden zukünftig mit 50 % Rabatt berechnet.
In den bisherigen Versionen von Tax Time Solutions wurden negative Abweichungen von Aufgaben generell mit dem Wert „0“ in der Planungsübersicht angezeigt. Hier gibt es zukünftig die Option, sich die richtige, negative Abweichung der Soll/Ist-Stunden (bspw. – 47,11 Stunden) anzeigen zu lassen.