Mit der TTS 1.6 veröffentlichen wir mit dem heutigen Dienstag, den 10.12.2019 folgende neue Funktionen:
Die neue Haupt-Funktion, welche mit diesem Update eingespielt wird, ist die „Rollierende Planungsübersicht“. Sie haben nun, nicht wie zuvor, nur die Möglichkeit das gesamte Jahr oder einen speziellen Monat anzuzeigen, sondern von nun an einen Zeitraum. Somit können Sie z.B. die wichtigen Monate Dezember 2019 bis Februar 2020 anzeigen. Somit ist eine rollierende Ansicht der Daten möglich.
Ab einen Zeitraum von 2 Monaten zeigt ihnen TTS die Planungsübersicht in der Kalenderwochen Ansicht.
Natürlich inkl. aller gewohnten Features wie die Drag & Drop Startzeit Anpassung.
Weiterhin lassen sich nun die Felder „Mitarbeiter“ und „Tätigkeit“ durchsuchen damit Sie schneller die passenden Daten auswählen können.
Die Mitarbeiterauslastung für den aktuellen und den Folge-Monat kann nun gefiltert werden. Sie können entweder die Mitarbeiter nach der Tätigkeit filtern oder einen speziellen Mitarbeiter auswählen. Somit können Sie z.B. auch das Team „FIBU“ anzeigen lassen und sehen nur die Mitarbeiter, die die Tätigkeit „FIBU“ beherrschen inkl. der gewohnten Auslastungs-Anzeige.
Bei der Eingabe von Ist-Zeiten wird nun protokolliert welcher Mitarbeiter welche Zeit eingetragen hat. Somit lässt sich besser nachvollziehen wer wieviel Aufwand in eine Aufgabe investiert hat.
Die neue Auswertung „Ist-Zeiten-Übersicht“ zeigt Ihnen nun detailliert bei welchem Mitarbeiter wie viel Aufwand bei einer Tätigkeit entstanden ist. Diese Liste enthält Quartals-Summen- und komplette Summen-Spalten. Sie können wie von anderen Auswertungen gewohnt bis zu 5 Mitarbeiter auswählen und vergleichen.
Natürlich lassen sich die summierten Werte, wie aus der Planungsübersicht gewohnt, auch ausklappen (per Mausklick) und detaillierter anzeigen.
Zur Info: In Kürze veröffentlichen wir unser neues Premium-Feature: IZIL (Ist-Zeiten-Import-Lösung). Mit diesem Feature wird auch diese Auswertung erweitert, da auch „Unproduktive“, „Unplanbare“ und „Organisatorische“ (Interne) Aufgaben mit in die Auswertung einfließen.
Dieser Tätigkeits-Typ ist für das Premium-Feature IZIL vorgesehen. Hier handelt es sich um eine Tätigkeit, die keine Aufgabe in TTS enthält. Dies könnte z.B. eine interne Recherche oder Weiterbildung sein. Diese Aufgaben fließen innerhalb von TTS nur in die Auswertung „Ist-Zeiten-Übersicht“
Unplanbare Tätigkeiten sind z.B. Beratungs-Leistungen die ungeplant z.B. durch den Anruf eines Mandanten nötig werden. Diese können in einem Fremdprogramm verbucht werden und anschließend automatisch importiert und innerhalb von TTS in der Auswertung „Ist-Zeiten-Übersicht“ ausgewertet werden.
Dieser Tätigkeits-Typ wird für geplante interne Aufgaben verwendet. Die Aufgaben erledigen sich automatisch nach Frist-Ende. Somit können für Mitarbeiter Zeit-Budgets geplant werden, die aber nicht speziell als erledigt markiert werden müssen. Hierfür können aus Fremd-Programmen über IZIL Ist-Zeiten importiert werden, welche aber nie abgeschlossen werden. In TTS werden diese organisatorischen Aufgaben von nun an auch planbar!
Für die Rolle „Geschäftsführer/Administrator“ gibt es schon länger den Bereich „Administration“. Im Zuge des immer größeren Funktions-Umfangs in diesem Bereich wurde der Bereich komplett neu gestaltet um alle Informationen noch übersichtlicher zur Verfügung zu stellen.
Diverse weitere Verbesserungen wurden innerhalb dieses Updates eingespielt.