TAX TIME SOLUTIONS 1.4
– große Erweiterungen der Standard-Version & TTS-Premium
Neue Funktionen der Standard-Version
Jedes Teammitglied verfügt nun über „sein“ persönliches Cockpit. Dieses zeigt die eigene Auslastung für einzelne Monate und das Kalenderjahr, drohende Frist-Überschreitungen mit Angabe der Restbearbeitungs-Zeit sowie bereits verfristete Aufgaben an.
In den Aufgabenansichten lässt sich über den Button „Nur Aufgabensammlungen“ nun direkt die Ansicht filtern, um schneller die richtige Sammlung zu finden.
Jede Aufgabe ist nun mit einem Feld „Unterlagen eingegangen am“ ausgestattet. Dieses Feld ist auch im Bewegungsdaten-Import (für Einzelaufgaben) importierbar.
Beim Ändern von Aufgabenserien kann nun auch das Planungsjahr geändert werden.
Aufgabenserien werden nun bei der Anlage bis zum Ende des letzten Planungsjahres angelegt. Somit ist eine Voraus-Planung schon bei der Anlage der Serie für die kommenden Jahre möglich.
Beim Anlegen eines neuen Planungsjahres wird nun automatisch eine Jahresübernahme durchgeführt. Somit ist eine zusätzliche „Jahresübernahme“ nicht mehr nötig.
Es ist nun möglich, unter Einstellungen nicht mehr genutzte Tätigkeiten zu löschen. TTS passt dabei auf, dass keine Aufgaben fälschlicherweise verloren gehen. Zur Unterstützung wird ein passender Dialog angeboten.
Die Urlaubstage werden nun mit 2 Nachkommastellen angezeigt. Zuvor wurden diese gerundet.
Bei den Mandaten-Stammdaten gibt es nun ein neues Feld „Klassifizierung“. Dies lässt sich ebenso über den Mandaten-Stammdatenimport einspielen. Die Möglichkeit der Klassifizierung beschrieben, durch das bisherige FAQ („Selektieren nach (Zweig-)Niederlassungen oder nach A-B-C-Mandanten“) wird durch diese Funktion ersetzt.
Die Nachrichten-Ansicht wurde von Grund auf neu erstellt. Die Ansicht ist nun nicht nur schneller, sondern kann durchsucht und gefiltert werden. Ebenso lässt sich ein Zeitraum definieren. Weiterhin ist es nun möglich, über den Button „Alle markieren“, direkt alle markierten Nachrichten als gelesen zu kennzeichnen oder zu löschen.
+ Diverse weitere Verbesserungen.
NEU: Premium-Kunden
Exklusiv für Premium-Kunden:
Huckepack- und Tandem-Lösung
Unter Einstellungen -> Vorlagen lassen sich nun Vorlagen für Aufgabensammlungen definieren. Diese Vorlagen können sowohl abhängige Aufgaben (Huckepack) als auch gleichzeitig laufende Aufgaben (Tandem) enthalten.
-> Mehr dazu im FAQ „Workflow-Optimierung durch Huckepack-Lösung“
Deadline für Aufgabensammlungen festlegen: Damit durch eine Frist-Verschiebung einer Aufgabe innerhalb einer Aufgabensammlung nicht die End-Frist der gesamten Aufgabensammlung überschritten wird, wurde die „Deadline“ Funktion eingebaut. Es wird daher ein Hinweis beim „Ändern“ der Frist angezeigt. Sollte der Sachbearbeiter dennoch die Frist nach dem Zeitpunkt der Deadline setzen, wird die Gruppe der Geschäftsführer darüber informiert.
Es ist nun möglich, gesamte Aufgabensammlungen oder Aufgabensammlungs-Serien zu duplizieren. Dadurch können Workflow-Planungen bei gleichen oder ähnlichen Konstellationen per Mausklick auf mehrere Mandate übertragen werden.
Aufgabensammlungen können ab jetzt auch als Serien (wöchentlich, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich) angelegt werden.
Aufgabensammlungen lassen sich nachträglich in Aufgabensammlungs-Serien verändern.
Friendly Reminder: Über den Friendly Reminder kann pro Tätigkeit eine Anzahl von Werktagen vor dem eigentlichen Start-Termin bei wichtigen Aufgaben definiert werden, dass zu diesem Zeitpunkt TTS eine Nachricht an den Sacharbeiter schickt. Somit weiß der Sachbearbeiter rechtzeitig, dass er vor dem eigentlichen Start der Aufgabe sicherstellen muss, dass am Start-Termin alle notwendigen Dokumente und Unterlagen seitens der Kanzlei vorliegen und auch der Mandant informiert wird, entsprechend seine Vorbereitungen zu treffen.