Mal Hand aufs Herz: das Verpassen wichtiger Fristen und Termine ist nicht nur peinlich, sondern auch teuer! Sie alle kennen die bekannten Folgen, wie Verspätungszuschläge, Säumniszuschläge, Verzugszinsen etc. bis hin zu Schadensersatzverpflichtungen und Mandatsverlusten! Traditionelle Systeme weisen punktgenau auf überfällige Aufgaben hin. Schön und gut. „Überfällige Aufgaben“ sind – wie die Bezeichnung verrät – solche, bei denen der gesetzte Termin definitiv endgültig vergeigt worden ist.
Nichts von beiden, aber schlecht organisiert!
Was ist denn der Mehrwert des Frühwarnsystems von TTS? Es warnt frühzeitig vor drohenden Fristüberschreitungen! Start- und Fertigstellungstermine (Fristen) für geplante Aufträge werden sowohl dem Chef oder dem Planungsverantwortlichen und dem zuständigen Mitarbeiter jederzeit und übersichtlich in Gesamt- und Detailplänen transparent gemacht.
TTS analysiert täglich im Hintergrund, wenn mit der Bearbeitung geplanter Aufträge nicht innerhalb von 5 Tagen nach Start begonnen wurde und Aufgaben, bei denen die Frist in 10 oder weniger Arbeitstagen überschritten sein wird. Diese rein rechnerisch ermittelten Warnungen werden zudem farblich angezeigt.
Optimiert hat TTS sein Frühwarnsystem dadurch, dass alle Umstände, die die fristgerechte Fertigstellung beeinflussen, angezeigt werden: wenn also zu erwarten ist, dass der zuständige Mitarbeiter unter Berücksichtigung seiner regulären Arbeitszeit, seiner sonstigen Fixtermine, Urlaubsabwesenheit, anstehender Seminare usw. die selbst gesetzte Frist nicht erreichen kann!
Fazit: TTS Tax Time Solutions = echtes Frühwarnsystem
Eine detaillierte Beschreibung unseres Frühwarnsystems finden Sie auf dieser Seite: Wie funktioniert das Frühwarnsystem von TTS?